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Besondere Fähigkeiten

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Mi Aug 21, 2019 10:55 pm

ANIMAGUS
Erlernbar: Ja » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Als einen Animagus bezeichnet man eine Hexe oder einen Zauberer, der in der Lage ist, sich in ein Tier zu verwandeln. Welche Form er dabei annimmt, ist charakterabhängig und kann man beeinflusst noch geändert werden. Diese Fähigkeit kann ausschließlich erlernt werden und erfordert viel Zeit, Geduld und Energie, dass dieser Zauber schwierig zu meistern ist und viele Schritte durchläuft. Hat eine Person erst einmal die Fähigkeit gemeistert, ist er dazu verpflichtet, sich als Animagus registrieren zu lassen.

LEGILIMENT
Erlernbar: Ja » Vererbbar: Ja » Spielbar: Ja
Hexen und Zauberer, die die Legilimentik beherrschen, sind dazu in der Lage, die Gedanken eines anderen zu lesen. Diese Fähigkeit kann sowohl von Geburt an bestehen (selten) oder erlernt werden, was sich jedoch als äußerst schwierig darstellt und Unerfahrenen viel Kraft kostet. Je erfahrener ein Legiliment ist, desto leichter fällt es ihm, die Gedanken zu lesen, Blickkontakt erleichtert das Ganze in jedem Fall. Äußerst erfahrene Personen können sogar Konversationen innerhalb der Gedanken führen oder diese bewusst verändern, das erfordert jedoch jahrzehntelange Übung.

MALEDIKTUS
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Ja » Spielbar: Ja
Ein Malediktus ist immer eine Hexe, die mit einem sogenannten Blutfluch belegt ist und ohne Ausnahmen von Mutter an Tochter weitergereicht wird. Der Fluch ist nicht zu brechen, die Tiergestalt abhängig von dem Fluch. Die Betroffene kann sich mit Eintreten des Fluches willentlich in das Tier oder ihre menschliche Gestalt verwandeln, ohne von einem Zauberstab oder Zauberspruch Gebrauch machen zu müssen. Mit den Jahren werden diese Verwandlungen jedoch unkontrollierbarer, irgendwann unaufhaltbar, bis sie irgendwann nicht mehr in der Lage ist, ihre menschliche Gestalt anzunehmen.

METAMORPHMAGUS
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Ja » Spielbar: Ja
Ein Metamorphmagus ist eine magische Person, die die Fähigkeit besitzt, ohne Hilfsmittel willentlich ihre äußere Gestalt zu verändern. Diese Besonderheit ist ausschließlich durch Vererbung zu erlangen und ist äußerst selten. Um sie vollkommen zu beherrschen, benötigt es viel Training. Erfahrene Hexen und Zauberer können entweder ihr gesamtes Erscheinungsbild beliebig verändern oder nur Teile davon.

NONVERBALE MAGIE
Erlernbar: Ja » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Um nonverbale Magie anzuwenden, muss die Hexe oder der Zauberer den Zauberspruch genau im Kopf haben und den Zauberstab synchron bewegen. Diese Fähigkeit wird in allen magischen Schulen unterrichtet, allerdings bringen nur wenige die nötige Disziplin, Geduld und Konzentration auf, um diesen Zauber wirklich zu meistern.

OBSCURIAL
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Nein » Spielbar: Nein
Als ein Obscurial bezeichnet man eine magische Person, die ihre magischen Kräfte zwanghaft unterdrückt. Diese sind meist von Scham, Selbsthass und Furcht geplagt, was verschiedene Gründe haben kann. Die angestaute Magie bricht irgendwann heraus, entwickelt ein bösartiges Eigenleben und übernimmt die Kontrolle über seinen Wirt, die meist Kinder sind. Jene überleben in der Regel nicht lange, da der Obscurus ihre Lebensenergie verzehrt und den Wirt somit tötet. Der Ausbruch eines Obscurus kann nur verhindert werden, wenn man durch das Auslösung starker Emotionen den Wirt erreicht und ihn somit beruhigt, Aggressionen bewirken das Gegenteil.

OKKLUMENT
Erlernbar: Ja » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Okklumenten haben die Fähigkeit, ihre Gedanken vor Legilimenten zu verschließen und zu schützen. Sie ist ebenso schwer zu erlernen, wie die Fähigkeit der Legilimentik und erfordert genauso viel Übung sowie Willenskraft, um diversen Angriffen standhalten zu können. In den Schulen wird dieses Thema nur flüchtig behandelt, ist jedoch ein zentraler Teil der Ausbildung eines Aurors.

PARSELMUND
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Ja » Spielbar: Nein
Parselmünder sind Magier, die dazu in der Lage sind mit Schlangen zu kommunizieren und diese zu verstehen. Die Sprache der Schlangen wird als Parsel bezeichnet. Diese seltene Fähigkeit wird alleine von den Nachfahren von Salazar Slytherin, dem Gründer eines der vier Häuser Hogwarts, beherrscht und gilt im allgemeinen als böses Zeichen von schwarzer Magie, was jedoch fälschlicherweise behauptet wird.

SEHER
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Ja » Spielbar: Ja
Nur selten werden Hexen und Zauberer mit der außergewöhnlichen Fähigkeit des Seher geboren, die es ihnen erlaubt, in die Zukunft zu sehen. Diese Fähigkeit kann nur vererbt werden, es ist jedoch möglich, dass sie einige Generationen überspringt. Die Visionen eines Seher äußern sich in traumähnlichen Frequenzen, bei der die Betroffenen nicht ansprechbar sind und geradezu erstarren.

THESTRALE SEHEN
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Thestrale sind eine besondere Form der geflügelten Pferde, deren schwarze Haut über ihrem Skelett gespannt ist und ihre Flügel an die einer gigantischen Fledermaus erinnern. Ihr knöcherner Schädel gleicht dem einer Echse und wird von weißen, pupillenlosen Augen bestückt. Fälschlicherweise werden sie von vielen mit dem Tod verbunden, da nur Magier, die jemals einen Menschen sterben sahen, diese Wesen sehen können.

VEELA-GEN
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Ja » Spielbar: Ja
Das Veela-Gen kann nur vererbt werden und entspringt aus einer Vereinigung zwischen Mensch und Veela. Hexen und Zauberer mit einer Veela-Abstammung haben keine besonderen Fähigkeiten oder Kräfte, mit welchem sie ihren Mitmenschen überlegen wären. Sie sind mit einer außergewöhnlichen Schönheit gesegnet, den Hexen fällt es auch leichter Zauberer zu umgarnen, da sie diese mit ihrem Aussehen auf natürliche Art und Weise verzaubern. Auf Frauen hat dieser Effekt keine Wirkung.

WERWOLF
Erlernbar: Nein » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Allein durch den Biss eines Werwolfs, kann man zu dieser Kreatur werden, was jedoch als Fluch gilt. Bei jeder Vollmondnacht ist der Betroffene gezwungen sich zu verwandeln und vergisst dabei vollkommen seine Menschlichkeit. Er erkennt weder Freunde noch Familie, wird alleine von seinen Urtrieben gesteuert und greift willkürlich Menschen an, lässt allerdings gänzlich von Tieren ab. Ein Werwolf kann nicht geheilt werden und die Verwandlung lässt sich ebenso wenig aufhalten. Allerdings entwickelte Damocles Belby den Wolfsbanntrank, der dafür sorgt, dass ein Werwolf sein menschliches Bewusstsein beibehält, allerdings ist dieser schwierig herzustellen und erfordert Braukünste auf dem höchsten Niveau.

ZAUBERSTABLOSE MAGIE
Erlernbar: Ja » Vererbbar: Nein » Spielbar: Ja
Die zauberstablose Magie kann nur für gelegentliche und einfache Zauber benutzt werden, somit kann eine Hexe oder ein Zauberer nicht vollkommen auf ihren Zauberstab verzichten. Diese Fähigkeit ist etwas kniffliger zu erlernen als die nonverbale Magie, denn der Magier muss sich nicht nur den Zauberspruch ins Gedächtnis rufen, sondern auch die Bewegung des Zauberstabs. Bei einfachen Zaubern genügt sogar eine Handbewegung, doch ist diese Art der Magie nur alltagstauglich.

Merlin
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